24.05.2021    Unser neuer Vereins-Schlepper - im Test durch den Vorstand

Unser Vorstand ließ es sich nicht nehmen, die Neuanschaffung, einen Big Jim 3, Spannweite: ca. 245 cm, Länge: ca. 200 cm, Gewicht: ca 10 kg, Motor: ZG62, zu testen. Der Schlepper wurde durch eine "Haltergemeinschaft" von fünf unserer Vereinskollegen angeschaft, ist also nicht Eigentum des Vereins, wenngleich er dem Verein zur Verfügung gestellt wird.



Im Vordergrund stand erst mal ein ausgiebiger Test der Kupplung und der Schleppkraft.



Die Frisur sitzt... ... dank 3-Wetter-Motoröl.


"Der" Gerät wurde mit einem Graupner-Empfänger ausgestattet, damit, wenn mal kein Vereinsmitglied mit eigenem Schlepper anwesend ist, jeder der Graupner-Piloten die Möglichkeit hat, den Vereins-Schlepper zu fliegen.
Wir wünschen dem neuen Vereinsmitglied Holm- und Rippenbruch, "Always Happy Landing" und viele, viele Segler hintendran ;-)


copyright (c) MFG Euskirchen-Zülpich 2021 e.V.