Fliegen am 13.06.2021 (Bilder von Stefan)

(Mit der rechten Maustaste auf den Bildern könnt ihr die Bilder im Originalformat (neues Tab) anzeigen)

Am Sonntag, den 13.06.2021 war perfektes Wetter. Sonnenschein und nur ein leichter Wind. Das war der perfekte Tag, um unseren neuen Vereinsschlepper mal wieder zu bemühen und auch die anderen Modelle mal zu "lüften".
Angesprungen!
perfekt zum "Posen"
Platz da! Der Schlepperkönig kommt!
Auf gehts in den Wahnsinn
06.jpg
An die Leine - fertig los...
Als ob er (schon) wüsste, was passieren wird
09.jpg
Da stimmt was nicht...
Das könnte das Ende sein - "et iss aber noch ens joot jejange"
12.jpg
13.jpg
14.jpg
15.jpg
16.jpg
17.jpg
18.jpg
19.jpg
20.jpg
21.jpg
22.jpg
23.jpg
24.jpg
25.jpg
26.jpg
Ein Besucher aus der manntragenden Sparte
Hier ein kurzes Video vom ersten Start an diesem Tag. Gerhard hatte beim ersten Schlepp Probleme, weil sein Segler sich mit zunehmender Geschwindigkeit aufbäumte und ins Schwingen geriet. Wie sich später herausstellt, war er zu leicht und der Schwerpunkt zu weit hinten. Nach Bleizugabe flog er im Schlepp dann ausgeglichen. Großes Glück hatte Gerhard, dass der Segler heil auf dem Nachbarfeld gelandet ist. So konnte die Mucha SZD-22 weiter fliegen.



Das war ein schöner Tag. Vielen Dank an Stefan für die Bilder.

copyright (c) MFG Euskirchen-Zülpich 2021 e.V.